Persönliches

Ich bin in Wien geboren und aufgewachsen, habe einige Jahre im Ausland:  Deutschland, Ecuador, USA & Italien gelebt. Selbst in einer Mischkultur groß geworden, lebe ich seit über 34 Jahren in einer bi-kulturellen Beziehung. Es ist meine zweite Partnerschaft.  Ich habe mit 18 Jahren  geheiratet und war 3 Jahre später geschieden. Danach war ich einige Jahre alleinerziehende Mutter bis mein jetziger Partner und ich zu einer Patchwork Familie zusammen fanden.

Zur gelegentlichen Regeneration gehe ich am Meer entlang Nordic Walken und sitze malend auf der Terrasse  oder Garten meines kleinen Feriendomizils in Italien.

Meine Praktika und Berufserfahrungen:

  • Systemische Familientherapie – ÖAS Ambulanz & IPS  Familientherapie
  • Systemische Paar-  & Familienberatung  -  LB 18 Kolping
  • Bi-kulturelle Beratung – Fraueninitiative bi-kulturelle Ehen & Lebensgemeinschaften
  • Sexualberatung  - Sexualmedizinische Klinik
  • Sonderpädagogisches Zentrum  SPZ 18 – Lernschwäche, ADHS, Autismus, u.a.
  • Gerontoberatung & Gerontopsychotherapie  - Maimonides Zentrum
  • Privatpraxis für:  Psychiatrie, Verhaltenstherapie und klinische Psychologie

Tätigkeitsbereiche

  • Seit 1998  Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin in eigener Praxis: Gewerbeschein
  • Seit 2000 Supervisorin: ÖVS Zertifikat
  • Seit 2009 Lehrtrainerin an Fachakademien für die Ausbildung zum/zur Lebens- und Sozialberater-in, Coach und  zum/zur Sozialpädagog-in
  • Seit 2012 Trainerin & Coach im arbeitsmarktpolitischen Bereich
  • Seit 2016 Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Diplom Lebensberaterin, Supervisorin, Trainerin, Coach

Mobil: +43 (0)676 / 484 34 34 eMail: