"Man braucht nichts im Leben zu fürchten,
man muss nur alles verstehen."
Marie Curie 

Liebe Ausbildungskandidatinnen und Kandidaten!

Als zertifizierte Lehrtrainerin in der Ausbildung zum/ zur  Lebens- uns SoziaIberaterIn nach Gewerbeordnung  von 2006 § 4.Abs. (1) 1+2, biete ich euch im Rahmen eurer Ausbildung Kompetenz-Trainings-Stunden an. 

Auf spielerische Weise möchte ich euch die diversen systemischen Interventionen näherbringen. Wann, wie und wo wende ich was an. Wie gehe ich vor, wenn ich merke, dass ich mich in einer sich ständig wiederholenden „Fragenschleife“ befinde, Klient-innen ihren Rucksack voller Problemen gleichzeitig auspacken, ich nicht weiter weiß oder die Klient-innen die Führung übernehmen und vieles mehr.

Beispiele von Übungsmethoden:

  • Gespächsführung

  • Genogramm

  • Brettaufstellungen

  • Bodenanker

  • Mnemotechniken

  • Geschichten und Metaphern

  • Tools zur Selbstwertstärkung u.v.m.

Aus gegeben Anlaß finden bis auf weiteres alle Supervisionen Online über Zoom statt!

Die Anleitung sende ich bei Anmeldung per Mail zu!

Donnerstag, den  09.03 //  23.04//  16.04  // 30.04 //

 07.05.  // 14.05// 04.06. // 11.06.// 18.06. //

20.08. // 10.09. //  15.10.  // 19.11. //  17.12.

Zeit: 17.00 – 20.45 Uhr / 5 Einheiten à 45 Minuten

Kosten inkl. MwSt.:  € 50,- pro Abend & TN

Diplom Lebensberaterin, Supervisorin, Trainerin, Coach

Mobil: +43 (0)676 / 484 34 34 eMail: